Besucher:   29468
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Abteilung Fanfarenzug des VfL Sittensen von 1904 e.V.

Vorschaubild

Volker Bellmann

Kirchenweg 1
27419 Sittensen

Telefon (04282) 5341
Mobiltelefon (0170) 755 2021

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.fanfarenzugsittensen.de/

 

 

Wir arbeiten derzeit an einem neuen Internetauftritt.

 

 

Wenn Du Interesse hast gemeinschaftlich Musik zu machen bist Du bei uns an der richtigen Stelle. Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit oder ohne musikalischen Vorkenntnissen sind bei uns herzlich willkommen.

 

Trainingszeiten
Anfänger
Dienstags 18.15 - 19.15 Uhr 
Sporthalle (neue Halle) Grundschule Sittensen
 
Fortgeschrittene

Dienstag 19.30 - 20.30 Uhr

Sporthalle (neue Halle) Grundschule Sittensen

 

Schnuppern / Probeabend

Dienstag 19:30 - 20:30 Uhr
Gymnastikhalle Grundschule Sittensen

Aktuelle Meldungen

Zu Besuch in Holland

(25.04.2015)

Der Fanfarenzug des VfL Sittensen war 2015 auf Einladung der befreundeten „Muziekvereniging Prins Bernhard“ aus Apeldoorn zu Gast in den Niederlanden. Dabei handelte es sich um einen Gegenbesuch, denn 2011 waren die Holländer anlässlich des 40. Geburtstages des Fanfarenzuges Gäste in Sittensen. Der Kontakt zwischen den beiden Gruppen besteht jetzt schon seit fast 25 Jahren.

Das alljährliche Frühjahrskonzert der Musikfreunde aus Apeldoorn wurde zum Anlass genommen, um bestehende Freundschaften aufzufrischen und neue zu schließen. Bei dem fast dreistündigen Konzert der Gruppen durften natürlich auch zwei gemeinsam vorgetragene Stücke nicht fehlen. Im Vorwege hatten sie sich bereits auf das Lied „I go to Rio“ und den Marsch „Telstar“ geeinigt.

Beide Stücke wurden jeweils getrennt zu Hause eingeübt und an diesem Konzertabend erstmals gemeinsam dem Publikum präsentiert. Und es klappte wunderbar. Sowohl die beiden Dirigenten als auch die Zuhörer waren mit dem Auftritt der fast siebzig Musiker sehr zufrieden.

Wer den Fanfarenzug musikalisch unterstützen möchte, kann gerne mal bei einem Probeabend vorbeischauen. Proben sind immer Dienstags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der Gymnastikhalle der Grundschule Sittensen.Auch ältere Musiker, die bereits Erfahrung mitbringen sind herzlich willkommen.