Link verschicken   Drucken
 

GeräteFitness

Westerberg 12
27419 Sittensen

VfL Sittensen: Neues von der Abteilung GeräteFitness

Gerätefitness1 Gerätefitness2

 

Die Abteilung GeräteFitness bietet VfL-Mitglieder bei einer geringen Zusatzgebühr, Krafttraining an Geräten unter fachkundiger Anleitung.

Der Fitnessraum an der Grundschule wurde schon vor über 20 Jahren vorrausschauend vom VfL mit Trainingsgeräten eingerichtet. Nun hat die Abteilung in neue hochwertige Geräte investiert, um das Training zu verbessern. Crosstrainer und Rudergerät der Firma Matrix wurden in das Trainingsprogramm aufgenommen. Weiter steht den Mitgliedern neues Zubehör wie z. B. Langhantel und Hantelablage zum Bankdrücken sowie ein Jumper für das sensormotorisches Training zur Verfügung.

Besonders erfreulich für die Abteilung ist, dass weitere ehrenamtliche Übungsleiter gewonnen werden konnten.

Birte Lange-Kogge hat vor kurzem erfolgreich die Prüfung zur „Geräte Fitness-Trainerin“ an der Landesturnschule Melle abgelegt und wird ab September beim freien Training samstags mit anderen Übungsleitern, die Leitung übernehmen.

Jonas Miesner und Linus Miesner leiten ab September das freie Geräte-Training dienstags von 19:00-21:00 Uhr. Die beiden Jugendlichen sind sportlich beim VfL groß geworden und seit Kindestagen aktiv. Jonas Miesner ist Fußballer beim VfL und leitet außerdem als Co-Trainer eine U8/U9 Mannschaft. Linus Miesner ist Turner bei Geräturnen und bei Airtrack/Parcours. In beiden Gruppen hat er bereits Verantwortung als Helfer übernommen. Umso mehr freut sich die Abteilung, dass sie jetzt auch Verantwortung in der Abteilung GeräteFitness übernehmen wollen.

Das Training samstags wird ab September bis April vormittags von 9:30-11:30 Uhr stattfinden und dienstags ändern sich die Zeiten auf 19:00-21:00 Uhr.

Interessierte und Neueinsteiger sind jederzeit willkommen und bekommen eine Einweisung in die Geräte. Fragen werden gerne unter 04282/1798 beantwortet.

Die Gruppen und Trainingszeiten der Abteilung GeräteFitness:

                       

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

 

8:30-9:30

Gelbe Halle/Fitnessraum

GeräteFitness

Frauen

A. Cohrs

 

 

 

9:30-11:30

Fitnessraum

Freies Geräte-Training

G. Brunkhorst

Ch. Fitschen

B. Lange-Kogge

M. Höper

18:00 -19:30

Fitnessraum GeräteFitness

Männer

G. Brunkhorst

 

9:45-10:45

Gelbe Halle/Fitnessraum

GeräteFitness

Senioren/innen

A. Cohrs

 

 

 

 

18:45 -20:00

Fitnessraum  GeräteFitness Männer

 

W. Fricke  

19:00-21:00

Fitnessraum

Freies Geräte-Training

 

L. Miesner

J. Miesner

18:00-20:00

Fitnessraum

Freies Geräte-Training

S. Klindworth

H. Cordes

G. Brunkhorst

A. Cohrs

17:15-18:30

Fitnessraum

GeräteFitness

Seniorinnen

 

Ch. Fitschen

 

 

Gerätefitness3 Gerätefitness4